RevDop GmbH - Turboinlet für BMW F3X 320d 184 PS N47
Turboinlet für BMW F3X 320d 184 PS N47: Luftführung gezielt optimieren
Im Ansaugweg eines Turbomotors entscheidet besonders der Bereich vor dem Verdichter darüber, wie verlustarm die Luft bereitgestellt wird. Die speziell ausgelegte Kontur des RevDop Turboinlets soll Verwirbelungen mindern und den verfügbaren Strömungsquerschnitt sinnvoll nutzen.
Diese Ausführung ist für BMW 3er (F-Reihe) mit F3X 320d, 184 PS und der Motorisierung N47 vorgesehen.
Durchdachte Luftführung bis zum Verdichter
Die Geometrie berücksichtigt die für diese Motorisierung relevanten Anschlussbereiche und vermeidet unnötig scharfe Umlenkungen.
Für die Variante mit 184 PS und N47 steht eine passend zugeordnete RevDop-Ausführung zur Verfügung. Die modellbezogene Zuordnung hilft dabei, Anschlüsse und Einbausituation korrekt auf die jeweilige Motorisierung abzustimmen.
Fertigung und Passgenauigkeit
RevDop fertigt das Turboinlet in Deutschland und legt dabei Wert auf belastbare Werkstoffe, saubere Anschlussflächen und eine präzise Passform.
Bei der Montage bleiben die vorhandenen Anschlussbereiche maßgeblich. Vor dem Einbau sollte deshalb die Fahrzeug- und Motorvariante mit den Produktangaben im RevDop Online Shop abgeglichen werden.
Vorteile für BMW F3X 320d 184 PS N47 im Überblick:
- fahrzeugspezifische Auslegung für BMW 3er (F-Reihe) \n
- passend zur Variante F3X 320d mit 184 PS \n
- abgestimmt auf die Motorisierung N47 \n
- strömungsgünstige Führung im Bereich vor dem Turbolader \n
- robuste Konstruktion für den Einsatz im Motorraum \n
- Fertigung in Deutschland \n
- Integration in den vorhandenen Ansaugweg \n
Für wen eignet sich diese Turboinlet-Ausführung?
Die Komponente richtet sich an Anwender, die Wert auf eine saubere Luftführung und eine fahrzeugspezifische Lösung im Bereich vor dem Turbolader legen.
Fazit: Für den BMW F3X 320d 184 PS N47 mit 184 PS und N47 bietet RevDop eine gezielt zugeordnete Turboinlet-Lösung, bei der Luftführung, Passform und eine robuste Ausführung im Mittelpunkt stehen.
RevDop Produkte für Motoren und Baureihen:
Dieses Produkt verfügt über keine ABE, kein Teilegutachten und keine Teiletypgenehmigung.
Es ist nicht für den Einsatz im öffentlichen Straßenverkehr im Geltungsbereich der StVZO zugelassen. Die Verwendung erfolgt ausschließlich für Motorsportzwecke, für Exportfahrzeuge oder außerhalb öffentlicher Straßen.
Der Einbau dieses Produkts kann zum Erlöschen der Betriebserlaubnis des Fahrzeugs gemäß §19 StVZO führen.
Eine Abnahme nach §21 StVZO (Einzelabnahme) kann im Einzelfall möglich sein, ist jedoch vorab individuell mit einer Prüforganisation (z. B. TÜV oder DEKRA) abzuklären.
Der Käufer ist dafür verantwortlich, die jeweils geltenden gesetzlichen Bestimmungen in seinem Land zu beachten.
Es handelt sich nicht um ein Originalteil des jeweiligen OEM Herstellers. Die Nennung der Marken dient ausschließlich der eindeutigen Produktzuordnung.










